NEWS

Nachwuchs gesucht - NEUE DATEN

Die Geräteriege Neukirch an der Thur sucht wieder Nachwuchs. Wegen des Coronavirus finden die Schnuppertrainings erst ab dem 2. September 2020 statt.

Infos und Voranmeldung bitte an Laila Kühni (071 633 27 35) jeweils ab 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter.


News zum Turnbetrieb

Der Turnbetrieb von allen Riegen ist bis mindestens 08.06.2020 aufgrund des Corona-Virus eingestellt. Sobald sich daran etwas ändert, informieren wir sofort! Wir können es kaum erwarten, wenn wieder normaler Trainingsbetrieb herrscht. Zur Verbundenheit auch in diesen schwierigen Zeiten haben wir am 07.05.2020 an der Gipfelfahne-Aktion mitgemacht. Unser Fähnrich und 4 Vorstandsmitglieder trafen sich bei der Ruine Anwil in Buhwil & haben die Vereinsfahne in luftiger Höhe geschwungen. Bis bald und bleibt gesund, Euer STV Neukirch an der Thur


Jahresabschluss der Jugi 2019
Der Jahresabschluss der Jugendriege fand auf dem Eis statt. Während die einen Eishocky spielten, versuchten sich die anderem im Kunststücke machen. Es war ein riesen Spass.


Turnfahrt 2019
Die Turnfahrt 2019 führte 24 Turner und Turnerinnen ins Glarnerland. Trotz kaltem und teilweise nassem Wetter genossen wir den herausfordernen Klettersteig in Braunwald. Danach führte uns eine 5-stündige Wanderung in Richtung Muotathal, zum Berggasthaus Glattalp, das Wetter wurde am Samstag immer besser. Wir genossen das Hüttenleben auf der idyllischen Glattalp. Am nächsten Tag erwachten wir im Winterwunderland, schneite es doch zünftig auf dieser Höhe. Zu Fuss trotzten wir dem winterlichen Wetter und liefen bis ins Tal. Am Sonntag entdeckten wir noch die spannenden Hölloch-Höhlen. Herzlichen Dank den Organisatoren Kili & Martin für das unvergessliche Wochenende.


TGM 2019 EGT
3 Podestplätze (davon 2 Thurgauermeistertitel) und viele Auszeichnungen durfte die GETU Neukirch an der Thur an diesem Wochenende gewinnen. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turnern! 😊👍


Vereinsempfang nach Turnfest 2019

Ganz herzlich wurden wir nach dem Turnfest in Aarau mit dem TV Schönenberg-Kradolf am Bahnhof musikalisch empfangen. Nach einem kurzen Marsch gabe es einen tollen Apéro und Vorträge von unserer Gemeinderätin und den Vereinspräsidenten.

Zweites Unterhaltungswochenende

Wir sind schon voller Vorfreude. Diesen Freitag und Samstag findet das zweite Unterhaltungswochenende statt!
Seit dabei und geniesst unsere Vorstellung. Als kleiner Vorgeschmack hier ein paar Fotos:


Sommerplausch 2019

Tischfussball mal anders.  :-)

Vielen Dank der Familie Iten für das organisieren des tollen Sommerplauschs.


Turnfest 2019

Ein grossartiges und erfolgreiches Wochenende in Aarau liegt hinter uns. Wir sind stolz auf unsere Leistungen:
Gruppensieg Volleyball
26.06 Punkte im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 2. Stärkeklasse

 

Resultate Einzeln:
1. Rang Turnwettkampf 35+
28. Rang Turnwettkampf Aktive
35. Rang Getu K7


TGM Märstetten 2019

Überwältigt und voller Stolz schauen wir auf die Thurgauermeisterschaft in Märstetten zurück!

 

- Thurgauer Vizemeiser beim Steinstossen (Einzel) Katrin Iten
- Thurgauer Vizemeiser beim Hochsprung
- 3. Rang für den Stufenbarren

 

Vielen Dank an unsere Fans und Sponsoren für die Unterstützung.